Montag, 10. März 2008

Neue Bastelecke eingeweiht und hier ist das Kärtchen

..... heute nun war es endlich so weit ich konnte mein neues Reich einweihen

*FREU*

Bin ja am Wochenende leider nicht mehr dazu gekommen, da ich in den Nachtdienst musste und meine Bügelwäsche gewartet hat.....
Als ich dann heute vom Nachdienst erwacht bin hat es mir schon in den Fingern geribbelt und hier ist da Ergebnis:

tata - kann sich doch sehen lassen, oder?



Sonntag, 9. März 2008

- Mein Bastelreich

ENDLICH es ist so weit......

nach einer Umräumaktion und Überrumpeln von meinem Schnatz ist meine Bastelecke jetzt fast PERFEKT ;o))))


Samstags ist immer PUTZEN angesagt bei uns und Peps ist immer ganz fleißig und hilft mir dabei. Als wir fast fertig waren habe ich einfach meine schon bereits länger überlegte Idee umgesetzt!

Wir haben eh vor unsere Wohnung zu renovieren und einige Möbel zu erneuern, Farbe haben wir auch schon gekuft nur noch keine Zeit gehabt....
Da dachte ich - fange ich doch gleich einmal an. Der PC- Ecktisch war eh schon vorhanden, nur ist der "Gute" seit über einem Jahr leider nicht mehr benutz worden, denn mit Lappi kann man schön auf dem Sofa liegen und nebenher die Glotze laufen lassen....
Am späten Nachmittag also habe ich das Zimmer fast leer geräumt und Peps hat nur verwundert geguckt was ich denn jetzt schon wieder mache.....

Schieb, schieb.... räum, räum..... schwitz und überleg, wisch, wisch....

War es fast fertig. Den PC- Tisch von unterm Fenster stehend in meine Ecke geschoben - juhu passt, mein Schrank aus der Ecke erst einmal an der Wand geparkt,
weiter geschoben und probiert...
Mhhhh.... Wo der Raum doch gerade leer ist, können wir doch gleich die Wände weiß streichen sagte Peps zu mir. Wo haben wir die Malerrolle??? Oben auf dem Boden -hoch gerannt, keine da. Im Keller???? - runter gerannt, auch wieder keine da.
Wir sahen uns nur an und haben beide gesagt, der "Baumarkt hat jetzt schon zu". So haben wir erst einmal weiter geräumt.

Schnell noch die Nachtspeicherheizung ein wenig verschoben und gedreht, den Eßtisch wieder rein und für das Erste ganz gut.
Peps hatte aber noch jede Menge "Kram" im PC- Tisch -welchen er eh nicht mehr gebraucht hat, also nen blauen Sack geholt, der natürlich auch voll war mit Müll.
Ein wenig seiner Sachen mußte ich aber im Tisch lassen, aber dann durfte ich meine Bastelschätze einräumen und man glaubt es kaum, mein Schrank aus der Ecke ist jetzt leer und konnte hoch auf den Boden.

Den Schrank haben wir aber erst heute (Sonntag) nach oben gebracht und was haben wir da gefunden??????? --> die Rolle zum streichen!!!!!!
Aber heute wird nicht mehr gestrichen, ich muss dann wieder in den Nahtdienst.

So Ihr Lieben hier nun mein Platz, dann kann auch endlich wieder Besuch kommen und wenn ich mal nich lieb sein sollte kann Peps zu mir sagen: "geh in deine Ecke"

Ich hoffe sie gefällt EUCH?????



Samstag, 8. März 2008

- Da bin ICH

Ich bin Nancy:

meine Wurzeln stammen aus Nordhausen im schönen Thüringen, leider mußte ich meine Heimat, über alles geliebte Familie und Freunde 2001 bzgl. des mangelnden Arbeitsmarktes verlasssen...
und so bin ich gemeinsam mit meinem Schnatz --> Patrick: auch ein Ossi ;o))) im Schwabenländle in Stuttgart gelandet.
"Schwäbeln und Schwetzen" tun wir nicht
Ich arbeite dort in einer großen Klinik (Innere Medizin) als Medizinisch Technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (Herz/ Kreislauf/ Lungenfunktion/ Pneumologie/ HNO/ Neurologie und Psychaitrie) in einem interdisziplinärem DSGM akkreditiertem Schlaflabor.
Nebenjoblich bin ich noch in einer Praxis mit ambulantem Schlaflabor tätig, damit ich mein Hobby finanzieren kann.
Momentan habe ich/ wir noch keine Kinder, was sich aber hoffendlich bald ändert. Aber eine Landschildkröte gehört zu Patrick und mir.
In meiner Freizeit welche leider sehr oft zu kurz kommt bin ich gern kreativ und es gibt glaub ich sehr wenig, was ich noch nicht probiert habe.
Angefangen vor Jahren mit WC- Bildern, Lichterketten, Serviettentechnik,
Socken stricken (was ich immer noch mache), Keilrahmen, bin ich dann über eine verdammt liebe Freundin (Simone Bbbaby --> DIR EIN DANKE) letztendlich vor ca. 2 1/2 Jahren beim Scrappen und Stempeln hängen geblieben -ZUM GLÜCK
und habe dann auch noch die verrückten Hühner getroffen, was mein "Untergang" war. Denn ab da ging es erst richtig los mit dem KAUFRAUSCH und alles was ich sehe muß ich auch haben, egal ob ich es brauche, hauptsache es ist erst mal da.
Irgendwann stürze ich mich noch in den "Urin" !!!!
Aus einer kleinen Ansammlung von Embossingpulver, Heißluftföhn einem Stempelkissen und 2-3 Stempeln (hatte ich aber bereits schon vor 4 Jahren) was ich in einem Schuhkarton lagern konnte, ist mitlerweile ein kleiner Eck- Bastelladen entstanden.
Erst wurde eine große Box gekauft, dann ein kleiner Schrank, darauf noch diverse Schubladen und ein Regal an die Wand gedübelt (was schon 2x fast runter gekommen ist, da die Kartons darauf zu schwer sind), ach und nicht zu vergessen meinen Stempelwagen der so voll ist, dass die Schubladen kaum noch zu öffnen sind. Fotos folgen.
Diesen ganzen "Kram" mußte ich nun in eine kleine Ecke von unserem PC- Eß- Zimmer unterbringen, was eigentlich mal als Kinderzimmer gedacht ist.
Aber viel schlimmer ist der Inhalt und das:
ALLES*KAUF*UND*HABEN*SYNDROM*ACHTUNG*NICHT*THERAPIERBAR!!!!!!!!
Ich kann mich noch ganz genau entsinnen als ich mein ersts Quickutz Alphabet und eine kleine Kurbel dazu (Sidekick)gekauft habe und gesagt habe: "aber mehr ABC´s kaufe ich nicht und eine große Stanzmaschine brauche ich ja eh nicht".
HAHAHA DENKSTE!!!!!
Mitlerweile habe ich diverse Quickutz, Sizzix, BossCut und Cuttlebug ABC`s --> die Betonung liegt auf dem ´s und selbstverständlich eine gr0ße Kurbel musste auch noch her.
Zum Glück gibt es ja mitlerweile die kleine/ große Cuttlebug, die ich nicht missen möchte.
Wie es dann halt auch noch so ist benötigt man ja einen ganzen HAUFEN PAPIER in allen möglichen Farben und Strukturen, was ich alles auch alles einmal in einer Tasche aufbewahren konnte. Jetzt ist sie regelrecht auseinandergeplatzt und ich habe meine eigene kleine "Papierfabrik"
Nicht zu vergessen waren auch meine 2- 3 Stempel, die ja jetzt SOOO.... VIELE sind,
dass ich wie bereits erwähnt einen WAGEN brauchte, der nicht einmal mehr Platz für ein Stempelgummi hätte.
Stempeln kann man ja nur mit Stempelkissen, da kann ich auch nicht nein sagen, denn es muß ja immer ein anderes sein.
Zum Ausmalen der Motive gibts da auch so nette Stifte auf Wasserbasis und davon auch noch HUNDERTE Farben, zum vermalen sind Wasserpinsel mit verschiedenen Borstenstärken.
Am schlimmsten sind aber die Kleinteile zur Deco und Verzierung, wovon es natürlich auch TAUSENDE, ach was sag ich da --> MILLONEN gibt und ständig kommt was NEUES auf dem Markt...
Bla bla bla mi mi mi.... UNENDLICH
Ich glaub jeder der dem Wahn auch verfallen ist weis ganz genau was ich meine.
Jedenfalls hätte ich gern mein eigenes Bastelzimmer, dann bräuchte ich nicht immer wieder alles vom Eßtisch hin und her räumen. --> NERV!!!!!
Ihr kennt das ja sicher auch, man benötigt immer alles auf einmal und da kann man keine "Ordnung" halten....
Wenn es dann noch an der Türe läutet und auch noch unerwarteter Besuch kommt -brennt die Luft, weil es ausschaut wie im SAUSTALL. Keinem kann man etwas anbieten, es gibt ja kein Platz am Tisch.....
Aus jenem und zeitmangelndem Grund bin ich leider nur begrenzt für mein doch soooo unendlich geliebtes Hobby da.
Aber wenn es mich dann mal packt, liegt der Kram über Tage rum und ich bin am Schaffen, manchmal sogar NÄCHTELANG.

Freitag, 7. März 2008

- Fotoalbum für Simonas 35. Geburtstag

Meine Mädels haben mir im vergangem Jahr natürlich auch wieder ziemlich kurzfristig einen Auftrag für Simonas 35. Geburtstag gegeben. .....

Nancy, kannst nicht mal für Simona ihren Geburtstag ein Album gestallten, du kannst das doch immer und schon hatte ich die Fotos in der Hand.
War gar nicht so einfach, denn seitdem ich in Stuttgart lebe habe ich eher weniger Kontakt zu Simona und ich wollte Ihr auch nicht zu nah treten.....
*** grübel, grübel****
und schnell zum Handy gegriffen, mein Julchem und Schmidtie angerufen, dass ich einige Sprüche gefunden habe, aber mir nicht sicher war ob sie passen.

Gackernd am Telefon bekam ich dann das OK - und los ging es dann auch schon.

Schnippel, schnippel, kleb, kleb.... nach 2 durchbastelten Nächten mit Sektchen war es fertig.

Nun mußte es nur noch meinen Mädels gefallen, aber zum Glück hat alles gepasst
*FREU*

Hier sind nun die Fotos aus dem Album, nur schade das sie nicht in der Albumreihenfolge hier erscheinen, aber ich habe keine Lust jetzt alles noch einmal hoch zu laden - hoffe das ist OK

Ich glaube heute würde ich die Seiten auch anders gestellten, denn einige gefallen mir überhaupt gar nicht mehr.


Andrea Schmidt mit Ihrem Sohn Leander --> deshalb Schmidteinander



DAS IST DAS GEBURTSTAGSKIND SIMONA



das ist eigentlich die letzte Seite, aber irgendwie wollte das hier nicht so erscheinen ;o((((







Das ist der beste Spruch am ganzen Album, man sollte erwähnen Simona ist eine leidenschaftliche Bier trinkerin ist und normalerweise gibt es das dann immer nur aus der Flasche bei Ihr










uppps leider verschwommen, da ich habe ich bestimmt ein Gläschen Sekt zu viel gehabt beim Knipsen, nur leider habe ich das Album nicht mehr da um noch einmal ein schafres Foto zu machen.









































und das ist eigentlich die erste Seite













- Karte zum 30. Geburtstag

Ich hatte letztes Jahr einen Auftrag von meinem Julchen mal schnell so von heute auf morgen eine Karte zum 30. Geburtstag zu fertigen und es sollte unbedingt "wundabar" daruf stehen.
Hier seht Ihr das Ergebnis:
Vorn ist die Karte noch zum runterklappen und sowohl auf der Vorder- und Rückseite Fotos und Sprüche verarbeitet.

Aber heute würde ich die Karte nicht mehr so gestallten, da kann man mal sehen wie sich ein Stil im laufe der Zeit ändern kann.





- Diverse Karten von 2007

Hier sind noch ein paar Karten vom Jahr 2007, es kann natürlich sehr gut sein, dass ich einige vergessen habe abzulichten

und auch hier zu erwähnen, wenn ich manche Arbeiten sehe wird mir ganz.....
Es sind einige Exemplare dabei die mir gar nicht mehr gefallen und ich immer wieder merke das die Ansprüche an mich und meine Kreativität wachsen.
Aber ich möchte sie trotzdem Zeigen, vielleicht mögt Ihr sie ja...






Genau die oberen 3 Karten sind solche wo mir ganz ..... wird
Die nächsten 3 sind schon "Besser"



gefolgt von wieder so einem....






die gehen wieder


oh je und diese sind vollkommen.....

gefolgt von naja...





Schlechte Qualität des Foto´s, da war wohl wieder zu viel Blitz angesagt


das war eine Resterverwertung...
die rechte geht so
diese waren ein Auftrag und es sollte lila sein, jetzt würde ich die Karten auch anders machen