Montag, 17. August 2009

Ziehkarte für Thomas zum 40. Geburtstag

Thomas, der Onkel von meinem Freund hatte einen Tag vor Opa Siegfried seinen 40. Geburtstag und er ist ein riesen JEVER Biertrinker und FAN.
Von seiner Clique hat er eine 2,25 Meter große Papp- Jever- Flasche bekommen, die wir alle samt bemalt und nach einem Spruch gegrübelt haben.
Die Flasche stand dann am Tag seines Geburtstages vor der Haustüre.

Aus diesem JEVER- Anlass musste ich ja dem entsprechend die Karte auch mit Jever in Verbindung bringen.
War gar nicht so einfach im ersten Moment, denn meine Vorstellung hatte ich, diese nur umzusetzten, hat mich ein wenig Nerven gekostet und ich musste bei dem tollem Wetter letztes Wochenende im kalten Zimmer sitzen und basteln.


Hier das Ergebnis:
an dem grünem Band konnte man die Karte heraus ziehen

Wenn man das Papier nach rechts gezogen hat war der "Thomas" dann bunt und mit JEVER versehen, die 40 durfte nicht fehlen

hier noch einmal alles zu sehen, blendet vorher so (SORRY)


oben rechts in der Ecke noch ein kleiner Spruch


genau so unten rechts noch ein Spruch, nur leider schlecht zu erkennen.



und hier die Rückseite der Karte


Die Geburtstagsfeier war sehr laaaaang und süffig, und das Essen soooooooo leckaaaaa, die Schlafzeit zu kurz...... Nur leider bin ich 30 Minuten zu spät zum Aufräumen gekommen, weil mein Pony nicht gelegen hat ;o)





Falsche Karte

Opa Siegfried, der Opa meines Freundes hatte vergangene Woche Geburtstag und ich habe eine Karte gewerkelt.
Als wir bei schönem Wetter Abends am Wochenende draußen beisamen gesessen sind, ging es um den Geburtstag von Opa, was schenken wir Ihm denn und dann hat Janine (meine Schwägerin) sogar noch gesungen: "mit 66 Jahren da fängt das Leben an, mit 66 Jahren......" alle waren fest der Annahme, dass Siegfried 66 wird!

War ja alles gut und schön, bis letzte Woche die Meldung per SMS von Janine kam:

"es ist etwas schlimmes passiert, HILFE, Opa Siegfried wird 68 und nicht 66!!!!!"

Toll, ich in Magdeburg, kann die Karte nicht ändern und Janine fand meine Erläuterung am Telefon die 66 in eine 68 zu ändern zu aufwendig.....

Blöder Mist, "was nun?" meinte Janine.

Zum Glück habe ich immer ein paar Karten auf Lager und da konnte sich Janine dann eine Neue aussuchen.
Ja nun habe ich eine Karte zum 66. und warte das auch diese irgend wann einmal eine neue Verwendung findet.



Ich finde es trotzdem Lustig, dass auch keiner der anderen Familienangehörigen etwas gemerkt hat, denn ALLE haben schön den 66- iger gesungen :o)))

Kirschen Tilda

Vor lauter Doppelschichten im Schlaflabor, akutem Schlafmangel *** gääähn *** ,
dem Abhandesein unter Woche von meinen Lieben in der Heimat sowie von meiner Bastelecke, habe ich nun endlich ein paar Minuten hier etwas zu zeigen. Bevor ich wieder in die Uni muss um Beatmungen einzuleiten.

Diesen Abdruck habe ich von meinem lieben Cousinchen (Laura), was allerdings auch schon wieder eine Weile her ist. Denn Sie wollte schon so lang einmal zu mir kommen und meine ganzen "Schätze" (wie Sie immer sagt) anzusehen. Bei der Gelegenheit hat Sie auch ein paar Ihrer Stempel mitgebracht, schon ein richtig "KLEINER" Haufen ;o)))
Denn Laura ist auch endlich dem *** muss ich haben KAUFRAUSCH *** verfallen und ganz besonders freut Sie sich darauf dieses Jahr das erste mal mit mir zum MEKKA zu kommen
und dort mit riesg weit geöffneten Augen da zu stehen und die ganzen vielen, schööööööönen, bunten Eindrücke auf sich berieseln zu lassen.

Hier nun die Karte

Ich fand die Kirschen Tilda soooooo niedlich, vor allem musste ich da gleich an meine Freundin Steff denken, denn wir beide werden auch gern "Brandkannen" genannt, weil wir gern
SAURE KIRSCHE trinken und diese sogar im Sommer wenn es draußen kalt ist und es noch keinen Glühwein gibt in den Pfeffitee kippen um warm zu werden, wenn wir Stundenlang auf dem Sportplatz beim Fusi stehen.

Diese Buchstaben hatte ich schon eine halbe Ewigkeit, nur noch keine Verwedung dafür gehabt. Hier haben sie ganz gut gepasst.


Steff hat sich gefreut, Laura zählt die Tage bis zum Mekka und kann es kaum erwarten Ihren RIESEN WUNSCHZETTEL abstreichen zu können und ich, freue mich dass ich endlich mein geliebtes und soooooooo sehr vermißtes BBBBBBBBaby wieder sehen kann. Auch wenn ich nicht viel trinken kann, bringe ich nen leckaaaa Sekt mit, nur leider keine eingelegte ANTIPASTI von Frau Ari ;o((( **** SCHNIEF *****
Bis bald miss you